Sonntag 14. Juli 2019
Heute lasse ich Kaya den Weg bestimmen und sie führt mich über Felder und durch Wälder ohne Wege. Wir landen jedoch immer wieder auf den markierten Wanderstrecken. Zum Glück sehe ich die zahlreichen Feldhasen immer vor Kaya und kann sie rechtzeitig anleinen. Ja, genau, das Abrufen funktioniert noch nicht immer, aber immer öfter!
Gegen Abend machen wir uns startklar. Ca. um 21:30 fahren wir, mit Wohnwagen, los zu einem Parkplatz wo wir auf den Sonnenuntergang und Sternenaufgang warten. Der fast volle Mond ist wunderschön und ich probiere das neue Objektiv aus. Von zeka habe ich u.a. einen Gutschein von Foto Basler erhalten, den ich gleich am Samstag vor der Abreise eingelöst habe.
Es ist also nicht so, dass wir nur wegen dem Sternenhimmel quasi mitten in der Nacht losfahren. Ein weiterer Grund ist der Verkehr und die Staus, in welche wir fahren würden wenn wir am Vormittag abreisen würden.
So, also der Mond zeigt sich wunderbar, auch ein einzelner Stern. Jedoch bevor die ganze Sternenpracht am Himmel steht kommen Wolken vorbei… Gegen Mitternacht fahren wir dann Richtung Norden, wo wir nach einer kurzen Schlafpause (ich habe geschlafen, Thomas nur kurz) zwischen 08:00 und 09:00 Uhr auf dem Camping Lanker See ankommen.