Montag 29. Juli 2019

Tschüsi Holsteinische Schweiz; Hej Dänemark. Nun geht es ans Meer, zum Hvidbjerg Strand Ferienpark in Blåvand.

Blåvand ist ein dänisches Nordseebad in der Kommune Varde. Der Ort zählt weniger als 200 Einwohner, aber mehr als 2.000 Ferienhäuser.

 

Um 09:15 Abfahrt, 12:45 Ankunft hier. Die letzten 1,5 Stunden bin ich gefahren. Zu Hause schaffte ich es nicht, eine Probefahrt mit Wohnwagen zu machen. Nach der Grenze habe ich also Thomas das Steuer aus der Hand gerissen um endlich mal etwas Übung im Fahren mit WW zu bekommen. Wir sind heil und ohne Vorfälle hier angekommen. Natürlich gehört auch das ganze Prozedere des An- und Abhängens, Einparkens, gerade Stellen (sodass wir im Wohnwagen nicht abstürzen weil er schräg ist) usw. dazu. Also da muss ich Thomas' das Zepter wirklich aus der Hand reissen sonst hat er alles schon gemacht. Ich brauche halt für alles noch etwas länger.

 

Nach einer kurzen Kaffe- und Gin-Tonic-Pause haben wir, da Regen angesagt war, gleich mit Aufstellen begonnen. Nach 1 Stunde und 10 Minuten stand unsere Stube, alles war festgezurrt, gespannt, aufgestellt.

 

Die sanitären Einrichtungen habe ich gleich inspiziert und sie sehen top aus. Auch eine riesige Küche mit etlichen gasbetriebenen sowie elektrischen Kochfeldern, Backöfen und Mikrowellen hat es, alles tip top sauber. Es ist doch erstaunlich, dass man etwas, das man sauber antrifft, eher sauber hinterlässt als wenn es eben nicht so reinlich ist. Dann finden es viele Leute nicht nötig, alles sauber zu hinterlassen.

 

Gegen 19:00 Uhr gehen wir Richtung Nordsee. U.a. kommen wir an einem sehr schönen Restaurant vorbei. Weil unsere out-side-Küche noch nicht eingerichtet ist, setzen wir uns und bestellen eine Kleinigkeit. Danach beenden wir den Rundgang.

Hier die ersten Eindrücke.

 

 

Kommentare: 1
  • #1

    Urs (Samstag, 03 August 2019 11:36)

    Tönt etwas hart: "Steuer aus der Hand gerissen"! Aber gut gemacht, war höchste Zeit.