Montag 16.9.19 sehr schön

3. Etappe Mondsee - Ebensee am Traunsee 85 km

 

Auch leicht aber halt lang wenn man lädiert ist. Habe zum Frühstück sowie unterwegs nochmals ein Ponstan genommen. So gehts. Ausserdem gab es zum Frühstück Liptauer. Das hat mein Papa immer für uns zwei gemacht. Das ist aus Quark, Butter, Paprikapulver usw.

 

Die heutige Tour gefällt uns nicht so. Landschaftlich schon, aber von der Streckenführung her nicht.  Mehrheitlich führt sie auf oder direkt neben der Hauptstrasse entlang. Ab Unterach (das Foto vom Steg und von den Kinderfahrzeugen aus vergangener Zeit) gäbe es ein Schiff. So könnten wir uns ca. 20 km sparen. Aber es fährt erst kurz vor eins (wir sind zwischen 10 + 11 da) und wäre erst um 14 Ihr in Weyregg. So fahren wir drei Mal in Unterach hin und her bis wir den richtigen Weg per Bike nach Weyregg finden.

15 km vor Ebensee kehren wir im Café Klimbim in Altmünster direkt am See ein und geniessen Feigensalat und Sauerwurst.

Weil wir heute später (ca. 9 Uhr) gestartet sind, mehr Kilometer zu fahren haben, öfters und länger rasten, sind wir erst nach 17 Uhr im Hotel Post in Ebensee am Traunsee. Ich glaube die wollten schon einen Suchtrupp losschicken.

22:30 ein Gewitter zieht durch. Es regnet heftig. Wir liegen im Bett und geniessen es, dem heftigen Regengeprassel zuzuhören.