Montag 28.9.20

Geplant: Thomas fährt mich rauf nach Toblach und ich von dort bis Berg i.D. mit dem Bike. Die Wetterprognose ab Lienz ist miserabel und ich beschliesse, nur bis Lienz runter zu blochen und in Lienz zu Thomas ins Auto zu steigen.

Gemacht: In Toblach ist die Sicht zwar gut, es regnet nicht, trotzdem ziehe ich mich nicht um und das Bike bleibt hinten auf dem Auto. Thomas und ich spazieren rund um den Toblacher See und fahren dann nach Berg i.D.

 

Somit bin ich von den 8 geplanten Etappen per Bike 4 gefahren. Ich habe die Tour zwar mit meinem Bike ohne Motor gemacht, aber auf Fahrradwegen. 8 Etappen wären auf dem Fahrradweg rund 536 km, 5'700 Hm rauf, 5'460 Hm runter und 35 Stunden gewesen. Gemacht habe ich  4 Etappen: rund 270 km, 3'330 Hm rauf, 1'810 Hm runter und ca. 20 Stunden unterwegs.

 

Fazit: "Wenn einer eine Reise tut so kann er was erzählen." Irgendwann möchte ich wieder so was machen. Ganz alleine. Oder eine mehrtätige Wanderung mit Kaya. Und Thomas der Gute holt mich dann irgendwo im Nirgendwo wieder ab!

 

 

 

Schon nach dem Mittag sind wir bei unseren Gastgebern, meiner Tante Elisabeth (die Coole / s. Bericht 2017 April - Österreich, 5. April) und Onkel Gerhard, wo wir bis etwa Freitag 9.9. bleiben.

 

Toblacher See

 

Berg im Drautal

Heimat meiner Mutter und auch von mir. Verbinden mich mit hier doch unzählige schöne Kindheitserinnerungen. Und auch die Zeit jetzt mit meinen Verwandten hier geniesse ich (auch Thomas) sehr. Nur das viele!!!!! Essen (früher war es das Essen UND das Trinken 🤣) sind wir nicht gewöhnt.

Und Onkel Gerhard hat sich auch an Kaya gewöhnt. Spricht sogar mit ihr und steckt ihr ab und zu etwas zu!

Kommentare: 1
  • #1

    Ernst (Mittwoch, 23 Dezember 2020 20:42)

    Hallo Beatrice, super geschrieben, hat Spass gemacht, Dein Erlebnisbericht zu lesen.
    Eines solltest Du mir noch sagen: Was ist KOMOOT?
    Ich wünsche Dir und Thomas schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Weisst Du was ich nicht mit Dir tauschen möchte: Dein Po!

    Gruss Ernst