Freitag 18. Juni 2021

Ich bin so um 7 Uhr mit Kaya unterwegs. Eine eher kleine Runde. Die Toskana ist traumhaft. Einzig zum Wandern/Spazieren mit dem Hund finde ich es eher ungeeignet. Es hat nicht wie bei uns Feld- und Waldwege bzw. dafür muss man dann ein Stück fahren, obwohl wir hier mitten in der Natur sind. Fast alle Wege führen ins Nichts, d.h. zu einem Haus oder dann steht man plötzlich vor einem Zaun oder kommt auf die Hauptstrasse. Plötzlich fliegt etwa 30 m vor mir ein Wiedehopf davon. Ich habe zwar die Kamera dabei, aber natürlich ohne Tele. Das ist mir für den Hunde-Spaziergang einfach zu schwer und zu sperrig. Ich "schiesse" schnell 3 Fotos, aber sie sind ziemlich schlecht. Trotzdem zeige ich euch eines hier. Der Wiedehopf ist nämlich wirklich ein wunderschöner Vogel, auch im Flug. Zurück im Haus gibt es für Cuinn und Kaya wieder eine Knutschrunde.

 

Thomas und ich fahren mit Kaya um die Mittagszeit nach Casale Marittimo. Schon 2018 haben wir uns das Städtchen nie angeschaut. Und da wir morgen nach Alba weiter bzw. zurück fahren, bummeln wir also noch durch den Ort. Es lohnt sich. Wie bei fast allen Orten hier. Sie sind so wunderschön verwinkelt, überall hat es Pflanzen, Dorfplätze, Cafés und lauschige Plätzchen.

 

Dann fahren wir ins Naturschutzgebiet Monterufoli - Caselli. Ich habe gesehen, dass man da schön im Wald spazieren gehen kann. Allerdings ist das Gebiet riesig. So gehen wir ein kurzes Stück den Weg entlang und wieder zurück.

 

Am Abend ein letztes Mal essen im Le Volte.

 

Casale Marittimo

 

Naturschutzgebiet Monterufoli - Caselli

 

 

Kommentare: 0