Samstag 19. Juni 2021

Nachdem wir Luca Brunetti, dem Hausbesitzer, die Euro 100.-- für die beiden Hunde sowie 56.-- Kurtaxe bezahlt haben fahren wir nach Alba, d.h. kurz vor 10 Uhr. Allerdings legt sich Kaya demonstrativ hin. Sie will nicht ins Auto steigen. D.h. es ist ihr sehr sehr wohl hier im Haus.

Wir kommen ca. um 14 Uhr  im Relais Villa d'Amalia in Benevello an. Ein sehr schönes Hotel. Zum Spazieren mit den Hunden ist es auch hier nicht ideal. Am Abend essen wir im Hotel. Sehr lecker. Auch die Angestellten sind super freundlich. Jedoch scheint es etwas kompliziert, wenn man im Innenbereich oder am Pool etwas bestellt. Es dauert ziemlich lange, bis man einen Kaffee oder Drink erhält. Aber natürlich stört mich das nicht wirklich. Ich habe Urlaub und sehr viel Zeit. Ich habe mich einfach gefragt, wo sie denn die Getränke holen müssen.

 

 

Relais Villa d'Amalia

 

Am Sonntag 20.6. fahren wir zuerst kurz nach Alba, danach an einen Punkt kurz oberhalb Benevello. Thomas hat dort auf Komoot eine Rundwanderung gefunden. Allerdings ist es ziemlich heiss. So kehren wir bald wieder um und entspannen am Pool. Jedoch zieht ein Gewitter auf sodass wir uns in die Zimmer zurück ziehen und dösen, lesen, Match auf dem Handy schauen. Am Abend essen wir im Hotel. Ausgezeichnet.

 

Montag 21. Juni 2021

Ich fahre vor 8 Uhr dort hin, wo wir gestern mit den Hunden einen kurzen Spaziergang gemacht haben und mache mit Kaya eine Runde. Danach Frühstück. Später besuchen wir das Örtchen La Morra. Urs kommt mit. Er hat noch 2 - 3 andere Spots herausgesucht und so fahren wir nach Montelupo ins Ca' del Lupo. Das ist ein Hotel sowie Restaurant auf über 500 müM. Wunderschön gelegen. Das Restaurant öffnet erst am Abend. So geht Urs im Hotel reservieren für heute Abend. Und weil sie, die Angestellten, den "Wolf", also unseren, sehen möchten, erhalten wir doch etwas zu trinken. Danach fahren wir zurück ins Hotel und legen uns an den Pool.

 

Dienstag 22. Juni 2021

Ich fahre mit Kaya um 7 Uhr los zu einem Spot, wo ich hoffe, mit ihr spazieren gehen zu können. Aber nein, geht nicht. Ich versuche es an 4 weiteren Stellen. An drei davon kann ich ein paar Hundert Meter gehen, dann muss ich jeweils wieder umkehren 🙁. Nach dem Frühstück fahren wir nach Alba und am Nachmittag zum Schloss Cavour. Leider hat es geschlossen. Weiter gehts nach Barolo. Ein schönes Städtchen in welchem wir vor einigen Jahren schon waren. Im Restaurant La Cantinetta essen wir eine Kleinigkeit, trinken ein gutes Glas Weisswein, kalten Kaffee und zum Abschluss stellt uns der Wirt zwei kleine Gläschen Erdbeersorbet hin. Köstlich und sehr grosszügig.

Nachtessen nochmals im Hotel. Morgen fahren wir nach Hause. Darauf freue ich mich.

 

Haselnussplantagen: Die Nüsse werden - glaube ich - vor allem für die Produktion von NUTELLA verwendet. Nutella wurde 1940 von Konditor Pietro Ferrero entwickelt. Ferrero verkauft heute jährlich 250.000 Tonnen Nutella in 75 Länder.

 

 

La Morra 21.6.21

 

Auf dem Rückweg fahren wir mit unserem Lupo via Montelupo im Ristorante Ca' del Lupo vorbei und reservieren für den Abend

 

 

Barolo 22.6.21

Kommentare: 0